Francesco

Francesco
Francesco

Qualifikation
Qualifikationen: Pflegeerlaubnis, Qualifizierung zur Tagespflegeperson, Erste Hilfe am Kind, Säuglingspflegekurs

 

Sprachkenntnisse: 
deutsche und italienische Sprachkenntnisse

 

Durch die Kinderbetreuung meiner Ehefrau Daniela, habe ich entdeckt wieviel Freude mir die Arbeit mit Kindern macht und habe deshalb eine Ausbildung zur Tagespflegeperson gemacht. Seit 2009 arbeiten wir zusammen, und wir sind sehr zufrieden damit.


Ich bin gerne für die Kinder da, wenn sie das Bedürfnis zum Austoben, nach Zuneigung, Geborgenheit und Freiheit oder einfach ihre Ruhe haben möchten. In unserer Kinderbetreuung übernehme ich, Erziehung, Bildung und Betreuung der Kinder, außerhalb der Familie.


Kindliche Bildungsprozesse fördere ich auch durch meine Muttersprache italienisch. Ich habe eine deutsch-italienische Familie. Durch die Kombination, entwickelt sich ein internationales, fröhliches Klima. Die Kinder lernen von klein auf, dass alle Menschen gleich sind, auch wenn sie anders aussehen oder sprechen. Unser Erziehungsstil ist partnerschaftlich, dass heißt, die Kinder äußern ihre Meinung und ich höre gerne zu. Ich gehe feinfühlig auf die Kinder ein und unterstütze sie in ihrer Selbständigkeit und Individualität. Die Kinder müssen sich aber an Regeln halten, die ich erkläre und begründe.


Meine Ziele bestehen darin, Selbständigkeit, Sozialkompetenz, Gemeinschaftsfähigkeit, Rücksichtsnahme zu vermitteln und die Kinder als eigenverantwortliche Wesen zu fördern.