Die Tageseltern

Daniela & Francesco
Daniela & Francesco

Unsere Kinderbetreuung, die wir gemeinsam führen, ist mit viel Liebe für kleine Kinder eingerichtet. Ein warmes, familäres Nest, das den Kindern Geborgenheit und Zuwendung bietet. Die Betreuung ist in einer dazu eigens eingerichteten Wohnung. Die Ausstattung ist kindgerecht und nach pädagogischen Gesichtspunkten gestaltet.

 

Unser Erziehungsstil ist partnerschaftlich auf Kinderhöhe. Das heisst, uns ist es sehr wichtig den Kindern auf Kinderhöhe zuzuhören und wahrzunehmen. So fühlen sich die Kinder ernstgenommen und verstanden. Das ist nicht immer sehr einfach, aber wir bemühen uns darauf zu achten!

 

 

Wir betreuen die Kinder in einer Zielgruppe von 2 Monaten bis 3 Jahre, da bietet sich sehr viel Freispiel an.  So lernen sie miteinander um zu gehen, Wünsche zu äußern, Konflikte zu lösen und Kompromisse zu finden. Durch das Freispiel, lernen sie sich alleine zu beschäftigen, eigene Kreativität entwickeln. Die Kinder können sich frei entfalten, müssen sich aber auch an kleine Regeln, wie z.B. gemeinsam aufräumen und beim Essen am Tisch sitzen bleiben, halten. So können sie ihre Umgebung entdecken und erforsch

 

Weitere Informationen zu

- Daniela

- Francesco